AGB für TLA - Ausbildung + Fachbereiche

Ausbildungen im ADTV - Seminare der TLA (zentral)

Teilnahmeberechtigung
Ordentliche ADTV-Mitglieder mit abgeschlossener Tanzlehrerausbildung können grundsätzlich an allen Seminaren und Lehrgängen der TLA teilnehmen. Alle anderen Interessierten können die Teilnahmebedingungen dem Infoblatt zu dem jeweiligen Fachgebiet entnehmen.

Wiederholung
Es ist jederzeit möglich, ein Seminar oder einen Lehrgang zu wiederholen, sofern die Teilnehmerzahl dies zulässt. Eine endgültige Zulassung zum Seminar oder Lehrgang ist erst dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl feststeht und diese nicht das Limit erreicht hat.

» Eine Anmeldung ist auch für Wiederholer unbedingt erforderlich.
» Der wiederholte Lehrgang wird wie folgt berechnet:

Tagesseminar/2-Tagesseminar 50,00 € (zzgl. MwSt.)
Level 1 Seminar 100,00 € (zzgl. MwSt.)
Level 2 Seminar 250,00 € (zzgl. MwSt.)
Level 3 Seminar 250,00 € (zzgl. MwSt.)


Anmeldung

Die Anmeldung zu einem Seminar oder Lehrgang kann nur online erfolgen. Hierfür steht eine Anmeldemöglichkeit für Mitglieder in der Community, sowie für Nicht-Mitglieder auf der ADTV Website (adtv.de) zur Verfügung.

Anmeldeschluss

  -  Tagesseminar 14 Tage vor Seminarbeginn
  -  Pflicht-Seminarblock 14 Tage vor Blockbeginn
  -  Level 1, 2 und 3 und andere mehrtägige Seminare 30 Tage vor Lehrgangsbeginn

Bei Nichteinhaltung der Anmeldefrist wird eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von Euro 20,00 (zzgl. MwSt.) pro Seminartag erhoben.

Seminar-/Lehrgangsgebühren (wenn in den Ausschreibungen nicht anders angegeben)

Euro 200,- pro Tag (zzgl. MwSt)
Euro 150,- pro Tag (zzgl. MwSt.)
Euro 100,- pro Tag (zzgl. MwSt)

für Nicht-Mitglieder (Gäste)
für außerordentliche ADTV Mitglieder
für ordentliche und assoziierte ADTV Mitglieder (*)

(*) Auszubildende der 3-jährigen Ausbildung nehmen im Rahmen ihrer geforderten Zusatzausbildungen gebührenfrei teil.

Abmeldung

Bei Abmeldung in Schrift- oder Textform innerhalb der vorgegebenen Frist wird die Rechnung über die Seminargebühr storniert. Bei Nichtteilnahme am Seminar ohne Abmeldung in Schrift- oder Textform ist die gesamte Gebühr zu zahlen. Erfolgt eine Abmeldung in Schrift- oder Textform außerhalb der Abmeldefrist, so werden die anteiligen Seminargebühren mit 50% für zukünftige TLA Seminare innerhalb von drei Jahren verrechnet. Es erfolgt keine Rückerstattung der bereits gezahlten Seminargebühr.

Die Tanzlehrer-Akadmie im ADTV e.V. behält sich vor, Seminare innerhalb der Meldefrist aus organisatorischen Gründen absagen zu können. Im Falle einer Absage können keine Ansprüche gegen die TLA im ADTV e.V. geltend gemacht werden.

Abmeldefrist

  -  Tagesseminar bis 7 Tage vor Seminarbeginn
  -  Pflicht-Seminarblock bis 7 Tage vor Blockbeginn
  -  Level 1, 2 und 3 oder andere mehrtägige Seminare bis 14 Tage vor Lehrgangsbeginn


Fachausbildungen im ADTV

Mit Beginn der Fachausbildung werden Sie Gastmitglied im ADTV e.V.. Nach Bestehen der ADTV-Fachtanzlehrerausbildung werden sie automatisch außerordentliches Mitglied im ADTV e.V. (§ 3 Ziffer 6 der ADTV-Satzung).

Live-Webinare der TLA

Teilnahmebedingungen
Bei der Teilnahme an einem Live-Webinar ist jeder Teilnehmer verpflichtet, die technischen Mindestvoraussetzungen (Internet-Verbindung, aktuelle Browserversion, ggf. das Herunterladen eines Programms der Webinar-Plattform, Lautsprecher oder Headset usw.) zu erfüllen und vor dem Live-Webinar zu testen.
Der Ausfall der vom Teilnehmer zu verantwortenden technischen Voraussetzungen entbindet nicht von der Pflicht zur Zahlung der vereinbarten Seminarkosten. Soweit ein Teilnehmer während eines Webinars keine technischen Probleme mitteilt und solche auch für den Veranstalter nicht erkennbar sind, gilt die Teilnahme als erfolgt.
Auf technische Ausfälle zum Beispiel durch Wartungsarbeiten oder höhere Gewalt hat der Veranstalter hinzuweisen.
Für die Anerkennung der Live-Webinar-Teilnahme ist eine durchgängige Teilnahme nachzuweisen.
Die technisch möglichen Vorkehrungen sind hierzu vom Teilnehmer vorzuhalten, um eine ständige Kontrolle der durchgängigen Teilnahme während eines Live-Webinars durch den Veranstalter zu ermöglichen. So muss eine funktionstüchtige Kamera/Webcam zum benutzten Empfangsgerät während der gesamten Dauer des Live-Webinars vorgehalten und aktiviert werden, damit eine Sicht-Kontrolle durch den Veranstalter stattfinden kann.
Bei jedem Fall der Zuwiderhandlung kann der Teilnehmer seitens des Veranstalters nach dessen Ermessen von dem betreffenden Live-Webinar ausgeschlossen werden, in dem die Zuwiderhandlung stattfand. Die Zahlungspflicht entfällt dabei nicht.

Prüfungen im ADTV

Anmeldeschluss
gemäß Veröffentlichung in den ADTV-NEWS und in der Community.
Bei Nichteinhaltung der Anmeldefrist wird eine zusätzlich Bearbeitungsgebühr von 40,00 € (zzgl. MwSt.) pro Prüfung erhoben.

Prüfungsgebühren

Prüfungsgebühren Tänzerische Fachlich-theoretische Gesamt
  Nachprüfung Prüfung  
1. Fachprüfung TL 100,00 € (zzgl. MwSt.) 150,00 € (zzgl. MwSt.) 250,00 € (zzgl. MwSt.)
2. und 3. Fachprüfung TL 100,00 € (zzgl. MwSt.) 200,00 € (zzgl. MwSt.) 300,00 € (zzgl. MwSt.)
Standard oder Latein TSL 100,00 € (zzgl. MwSt.) 200,00 € (zzgl. MwSt.) 300,00 € (zzgl. MwSt.)
Standard oder Latein AL 100,00 € (zzgl. MwSt.) 300,00 € (zzgl. MwSt.) 400,00 € (zzgl. MwSt.)

Für Prüfungsteilnehmer der 3-jährigen Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer sind die Prüfungsgebühren mit Ausnahme von Nachprüfungen und Wiederholungsprüfungen im TLA-Paket-Preis enthalten.

Prüfungsabmeldung
Bei Prüfungsabsage nach postalischer Bekanntgabe des Prüfungstermins oder bei Nichtteilnahme an der Prüfung - gleich aus welchem Grund - ist eine Erstattung oder Übertragung der bezahlten bzw. im TLA-Paket enthaltenen Prüfungsgebühr ausgeschlossen.

 

TLA Paketgebühr im ADTV

Die Paketgebühr enthält:

1. für den praktischen Ausbildungslehrer - Risikopauschale für Kosten bei Beanspruchung der Schlichtungsstelle
2. für den Auszubildenden

- Einschreibegebühr
- Verwaltungskostenpauschale
- Risikopauschale für Kosten bei Beanspruchung der Schlichtungsstelle
- Gebühren für zentrale TLA-Seminare und Ausbildungen (Level 1 und 2)
- Gebühren für ADTV-Ausbildungsunterlagen (Level 1 und 2)
- Gebühren für ADTV-Prüfungen

Die Paketgebühr enthält nicht:

- Gebühren für Nach- oder Wiederholungsprüfungen
- Gebühren für regionale Seminare und Ausbildungen (z.B. im Stützpunkt, im RV)
- Gebühren für Seminare und Ausbildungen über die gemäß AO/PO geforderte Anzahl hinaus
- Kosten für den theoretischen Unterricht
- Gebühren für Lehrproben im Rahmen der praktischen Ausbildung vor Ort
- Gebühren für ADTV-Videolehrproben/Videoprüfungen Level 1 und 2


Rechnungsabwicklung:

Um jahresübergreifende Rechnungen zu vermeiden, werden die Jahresgebühren jeweils jahresabschließend in Rechnung gestellt. Die jeweilige Gesamtgebühr ist in monatlichen Raten á 99,00 € zzgl. MwSt. zu bezahlen. Abgebucht wird jeweils zum 15. des Monats. Es ist ausschließlich Lastschrifteinzug möglich.


Mit Empfang der schriftlichen Abmeldung in Schrift- oder Textform erfolgt die sofortige Einstellung der Abbuchungen. Bei Ausbildungsabbruch innerhalb von 5 Monaten nach Ausbildungsbeginn können der Goldene Ordner und die Bücher - im Original-Zustand - an die ADTV Geschäftsstelle zurückgegeben werden.

Bei Rückgabe der Unterlagen vor dem TLA - Blockseminar 1 für Auszubildende erfolgt eine Erstattung in Höhe von 340,00 € (275,00 € Ausbildungspaket ohne Technikbücher).

Bei Rückgabe der Unterlagen nach dem TLA - Blockseminar 1 für Auszubildende erfolgt eine Erstattung in Höhe von 240,00 €. (175,00 € Ausbildungspaket ohne Technikbücher)

Mit Registrierung des Ausbildungsvertrages ist die Verwaltungskostenpauschale in Höhe von 75,00 € sofort fällig.

Bei einem Wechsel der praktischen Ausbildungsschule nach der Probezeit wird mit Registrierung der Anschlussverträge dem neuen praktischen Ausbilder eine Verwaltungskostenpauschale in Höhe von 30,00 € berechnet.

Rückwirkende Erstattungen sind nicht möglich.

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